Chinchilla-Schutz-Forum

Impfstoff Giardia-Vax

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Impfstoff Giardia-Vax

Beitrag von Flora am 24.04.13 16:08

Im Amerika, Frankreich, Holland, Österreich etc. gibt es einen Impfstoff für Hunde, der gegen Giardien wirken soll. Er ist bei uns nicht zugelassen. Ferner frage ich mich, wie er wirken soll, Giardien sind ja keine Viren und eine Impfung beruht doch auf Antikörpern.
Impfungen sind zudem eine enorme Belastung für den Körper, haben viele Nebenwirkungen und man sollte nur gegen das Notwendigste impfen.

Der Impfstoff heißt GiardiaVax TM von Fort Dodge Animal Health. Es gibt ihn auch für Katzen Fel-O-Vax Giardia.

Es soll möglich sein, über Apotheken den Impfstoff zu bestellen.

Weiß jemand mehr zu dem Thema? Einfach des Interesses halber.

_________________
Es grüßt Flora mit den geliebten Plüschbällchen Luise, David, Tobi, Emma und Sookie  großes Herz 

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

Flora
Admin & Mod
Admin & Mod

Anzahl der Beiträge: 10956
Anmeldedatum: 10.07.11
Alter: 30
Ort: Mannheim

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten