Chinchilla-Schutz-Forum

Hier sind sie: ALLE meine Plüschkugeln

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hier sind sie: ALLE meine Plüschkugeln

Beitrag von Flora am 13.02.12 15:30

Da ich noch nie all meine Chins zusammen vorgestellt habe, möchte ich dies nun nachholen flower


1. Gruppe: Kevin, Mathilda, Nele

Kevin ist 2007 geboren, ein Zoohandlungstier, ein Stanni und ein kleines hormongesteuertes Räuberchen. Er saß zuvor die Jahre mit Sam, doch am Ende haben sie sich leider dann doch zerstritten (Kevin jagte Sam und er vertraute ihm nicht mehr):




Nele und Mathilda, beide Silberschecken, habe ich von einer Hobbyzüchterin, die die beiden zur Pflege da hatte. Sie hatten zuvor schon einige Besitzer, wurden jedoch immer wieder zurückgegeben bzw. weitergereicht, die letzte Halterin meinte sie seien zu unzahm, was absoluter Unsinn ist, denn gerade Mathilda ist eine selbstbewusste, aufdringliche und verschmuste Maus; sie ist ca. 10 Jahre alt und die Mutti von Nele, welche etwas scheuer ist, ca. 4 Jahre und total verfressen jaja






2. Gruppe: David und Charlotte

David ist 2008 geboren, ein dunkles Standard und aus dem Zoohandel. Es ist sehr zahm und ein mega niedliches und super verträgliches Chinchi. Leider hat er seit längerer Zeit eine Streptokokkenallergie, was sich in stark entzündeter Darmschleimhaut und Darmvorfällen äußert:




Charlotte wurde im Onlineanzeigemarkt verschenkt. Sie ist vermutlich 2009/10 geboren und stammte aus einer Vermehrung, sie schleppte hier leider die Giardien rein. Charlotte mit anderen Chins absolut unverträglich und ist eine große Zicke, die gerne Pipiduschen an mich und David verteilt, daher kommt auch ihr Spitznahme die "Pissnelke":





3. Gruppe: Tobi, Milla, Peggy

Tobi ist eins meiner ersten Chins und was ganz Besonderes, zahm, aber extrem frech. Er ist beige, wurde aus schlechter Haltung beschlagnahmt und kam aus einer Pflegestelle zu uns. Leider hat er eine Schilddrüsenüberfunktion, er ist ca. 7 Jahre alt:



Milla, Ebony dunkel, kommt aus einer Pflegestelle und kam ursprünglich aus einer Zuchtauflösung, geboren ist sie März/April 2011. Sie ist so ein neugieriges, freches, vermotztes, aber mega niedliches und zahmes Hühnchen. Sie ist recht dominant und gegenüber Artgenossen nicht einfach:




Peggy, Beige Weiß/Pink White, ist ziemlich witzig, sie ist mega schissig, springt gerne seitlich herum, außerdem tut sie im Auslauf mit Vorliebe das, was sie nicht soll; gegenüber anderen Chins ist sie recht verträglich. Sie stammte aus einer Vermehrung und ist 2009/10 geboren:





4. Gruppe: Emma, Flora, Luna, Lavazza

Emma, Beige Weiß/Apricot und aus einer Pflegestelle, ist unser Sorgenkind, sie ist letztes mit 4,5 Jahren hier eingezogen. Schnell stellte sich heraus, dass sie Krebs hat und dazu noch tragend ist. Sie brachte in April 2011 unseren Schatz Flora zur Welt und heute ist sie fast wieder 100%ig fit. Emmi ist eine zahme Maus, die seitdem sie gesund ist, richtig aufgeblüht ist und ganz schön frech geworden ist:




Flora, eine kleine, freche, zahme und selbstbewusste Stannimaus, ist mit das Schönste, was mir passieren konnte, ich liebe sie ganz ganz doll:




Lavazza habe ich aus einer Hobbyzucht, sie ist 2010 geboren und eine Ebony Velvet. Die große dicke Kugel ist ein großer Angsthase und eine Zicke, aber nie bösartig:




Luna wurde mit Zoe, die kurz danach zu einer Freudin umzog, samt Käfig bei mir wegen Allergie abgegeben. Sie ist eine Schoko-Dame und ca. 2008/09 geboren. Zu Beginn war sie sehr ängstlich zu schüchtern (verteilte auch Pipiduschen an mich oder rannte panisch vor mir weg, sobald ich den Käfig aufmachte), heute ist sie lieb, recht zahm und pinkelt gar nicht mehr:





5. Gruppe: Viktor und Wilson G. Joshi

Wilson (richtig ist: Wilson Gonzalez Joshi) ist unsere Diva, schnell beleidigt und hat hohe Ansprüche im Leben *g*. Die zahme süße Silberschecke, die jedoch auch selbstverständlich unangefochtener Boss jeder Gruppe war/ist ohne jedoch aggressiv zu sein, haben wir aus der Zoohandlung, er ist 2007 geboren:




Viktor, geboren 2006 und Standard, ist mein erstes Chinchi, mit ihm Begann die Sucht jaja Ich habe ihn aus schlimmen Verhältnissen einer ausländischen Zoohandlung rausgekauft. Leider ist er durch diese Erlebnisse traumatisiert und verhaltensgestört und hat eine schlimme Bewegungsstereotypie. Seitdem er mit Wilson jedoch bei den Eltern meines Freundes wohnt, ist es mehr ausgeglichen; er kam hier mit den vielen Chins im Haus nicht klar, nahm ab und wurde immer aggressiver:





6. Gruppe: Daisy, Jacob und Sookie

Jacob ist mein dickster Bub und ein sehr liebes, verträgliches und zahmes Chin, er kam aus einer Hobbyzucht zu uns und ist ein Ebony dunkel. Daisy, Afro Violett, stammte aus einem Tierheim, war danach bei einer anderen Halterin untergebracht, wo die Gruppe jedoch nicht harmonierte; sie ist gegenüber Artgenossen nicht ganz einfach, da ängstlich und dominant, aber eher, weil es ihr hier zu viele Chins sind. Hier die beiden beim Kuscheln:




Sookie zog im November letzten Jahres zu uns aus einer Pflegestelle (kam dorthin aus schlechter Haltung/Vermehrung), sie ist ca. 5 Jahre alt und hat sich aus einem verstörten, megaängstlichen Tierchen zu einer neugierigen, frechen und immer zahmeren Maus entwickelt; mit Daisy muss sie noch vergesellschaftet werden:





Verstorbene oder/und vermittelte Chinchillas:

Bruce
Er kam von einer Pflegestelle zu uns ursprünglich aus sehr schlechter Haltung, aus der er durch das Veterinäramt beschlagnahmt wurde. Er verstarb letztes Jahr aufgrund einer tierärztlichen Fehlbehandlung an Organversagen. Er war ein ganz besonderes, lebensfrohes und viel erzählendes Stanni-Chin:




Sam
Sam, ein Zoohandlungstier, ist letztes Jahr auch verstorben :( Woran wissen wir nicht, er zog einige Monate davor zu einer Bekannten, weil er sich mit Kevin zerstritt. Es war ein kleines, liebes, blondes Chinchi:




Paulchen
Pauli, Beige Weiß, habe ich aus einer Zuchtauflösung geholt, leider konnte er nicht hier bleiben, nachdem sich alle meine Jungs zerstritten haben und zog zu einer Freundin von mir als Partner für ihr Mädchen. Er kam letztes Jahr in einem tragischen Unfall ums Leben. Paulchen war ebenfalls ein sehr liebes, ruhiges Chin:




Spike
Spike wohnt seit Längerem schon bei Antje/die_ansche¬, der Abgabegrund war derselben wie bei Paulchen. Spike ist ein süßes, vermotztes Wesen, welches extrem gut springen kann. Leider ist er ein Fellbeißer (genetisch bedingt), seine Farbe ist Ebony Velvet:




Fabi
Fabi, ein Afro Violett, wohnte anfänglich mit Jacob zusammen, den er zerbissen hatte und zog daraufhin zu den Mädels von Angel272/Larissa. Ihn habe ich von einer Hobbyzüchterin (leni). Fabi ist ein recht frecher Kerl:





Kurz bzw. vorübergehend wohnten hier auch noch Dumbo, Zoe und Unice, die alle bei Freunden untergebracht wurden.


Zuletzt von Aleks am 17.02.12 22:08 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

_________________
Es grüßt Flora mit den geliebten Plüschbällchen Luise, David, Tobi, Emma und Sookie  großes Herz 

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

Flora
Admin & Mod
Admin & Mod

Anzahl der Beiträge: 11065
Anmeldedatum: 10.07.11
Alter: 30
Ort: Mannheim

Nach oben Nach unten

Re: Hier sind sie: ALLE meine Plüschkugeln

Beitrag von Bobby am 13.02.12 16:24

Du hast echt eine tolle Bande, Aleks. Einer süßer als der Andere wolke7 Da weiß ich gar nicht, wen ich zuerst klauen und knuddeln soll, du machst es mir nicht einfach jaja

_________________
Liebe Grüße von Lorraine, Bommel & Daisy love2


„Würdest du mir sagen, bitte, welchen Weg ich von hier aus einschlagen soll?“
„Das hängt zu einem guten Teil davon ab, wo du hin möchtest“, sprach die Katze.
„Das ist mir ziemlich gleich...“, sprach Alice.
„Dann ist es gleich, welchen Weg du einschlägst“, sprach die Katze.
„... solange ich nur irgendwo hin komme“, fügte Alice erklärend hinzu.
„Oh, das wirst du ganz sicher“, sprach die Katze, „wenn du nur lang genug gehst.“

(Lewis Carroll - Alices Abenteuer im Wunderland)

Bobby
Admin & Mod
Admin & Mod

Anzahl der Beiträge: 4324
Anmeldedatum: 19.07.11
Alter: 21
Ort: Essen

Nach oben Nach unten

Re: Hier sind sie: ALLE meine Plüschkugeln

Beitrag von LottaLeben am 13.02.12 19:02

Schööön, endlich mal eine Vorstellung aller deiner Süßen tae
Sie sind alle so goldig und ich habe die Texte dazu gern gelesen.

Meine Lieblingschins sind Jacob, Emma, Flori, Kevin und Bärchen Milla. UND natürlich der liebste Brusel, er war besonders witzig und besonders.
Hach, sie sind alle toll love2

_________________





Ist auch der Vater einer Krankheit unbekannt, die Mutter ist immer die Ernährung.

LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger

Anzahl der Beiträge: 4280
Anmeldedatum: 10.07.11
Alter: 28
Ort: Mülheim an der Ruhr

Nach oben Nach unten

Re: Hier sind sie: ALLE meine Plüschkugeln

Beitrag von Flora am 13.02.12 19:11

Ja das war zugegebenermaßen ein hartes Stück Arbeit sie alle vorzustellen Shocked hihi

Bärchen Milla? - Du meinst Luna oder? Milla ist doch das Scheißerchen jaja

_________________
Es grüßt Flora mit den geliebten Plüschbällchen Luise, David, Tobi, Emma und Sookie  großes Herz 

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

Flora
Admin & Mod
Admin & Mod

Anzahl der Beiträge: 11065
Anmeldedatum: 10.07.11
Alter: 30
Ort: Mannheim

Nach oben Nach unten

Re: Hier sind sie: ALLE meine Plüschkugeln

Beitrag von LottaLeben am 13.02.12 19:15

Ja, natürlich. Ich mein das Schokobaby Luna. Ich Tölpel redface

_________________





Ist auch der Vater einer Krankheit unbekannt, die Mutter ist immer die Ernährung.

LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger

Anzahl der Beiträge: 4280
Anmeldedatum: 10.07.11
Alter: 28
Ort: Mülheim an der Ruhr

Nach oben Nach unten

Re: Hier sind sie: ALLE meine Plüschkugeln

Beitrag von Flora am 14.02.12 12:55

Schokobärchen liebe1

Danke euch beiden flora

_________________
Es grüßt Flora mit den geliebten Plüschbällchen Luise, David, Tobi, Emma und Sookie  großes Herz 

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

Flora
Admin & Mod
Admin & Mod

Anzahl der Beiträge: 11065
Anmeldedatum: 10.07.11
Alter: 30
Ort: Mannheim

Nach oben Nach unten

Re: Hier sind sie: ALLE meine Plüschkugeln

Beitrag von Fellnase am 14.02.12 14:02

O man sind die Alle süß wolke7

Tolle Bande hast Du...Ich glaub da wird es nie langweilig grins2

_________________
Liebe Grüße Adrienne & die Fellnasen
Paula, Sanny, Merle, Emy, Fanny & Fee

Fellnase
Saatenpiekser
Saatenpiekser

Anzahl der Beiträge: 108
Anmeldedatum: 15.01.12
Alter: 29
Ort: Chemnitz

Nach oben Nach unten

Re: Hier sind sie: ALLE meine Plüschkugeln

Beitrag von Flora am 14.02.12 20:38

Ja wolke7

Ne langweilig wirklich nicht Laughing

_________________
Es grüßt Flora mit den geliebten Plüschbällchen Luise, David, Tobi, Emma und Sookie  großes Herz 

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

Flora
Admin & Mod
Admin & Mod

Anzahl der Beiträge: 11065
Anmeldedatum: 10.07.11
Alter: 30
Ort: Mannheim

Nach oben Nach unten

Re: Hier sind sie: ALLE meine Plüschkugeln

Beitrag von Julshn am 15.02.12 10:56

uuuuh die sind ja alle Zuuuuuuuuucker ! Very Happy
die will man ja alle abknutschen ♥ ♥ ♥

_________________
Liebe Grüße von ; Jule und den Moglie'Babys Yoda & Balou.        



"Wir passen nicht in euer Schema, sind zu bunt für diese Welt.
Werden von euch abgestempelt und zu Bas****n gezählt ...
Wenn man anders ist als ihr es seid, sein Leben anders lebt ...
Wird man von euch degradiert zum sogenannten Gesellschaftsproblem "
Toxpack





Das einzige Tier, das garantiert völlig pflegeleicht ist und niemals für Unordnung sorgt, ist ein Kuscheltier !

Julshn
Admin & Mod
Admin & Mod

Anzahl der Beiträge: 3543
Anmeldedatum: 17.10.11
Alter: 25
Ort: Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Hier sind sie: ALLE meine Plüschkugeln

Beitrag von Flora am 17.02.12 16:28

Julshn schrieb:uuuuh die sind ja alle Zuuuuuuuuucker ! Very Happy
Ja das sind sie. Danke :kiss:

die will man ja alle abknutschen ♥ ♥ ♥
Das werden sie auch hihi

_________________
Es grüßt Flora mit den geliebten Plüschbällchen Luise, David, Tobi, Emma und Sookie  großes Herz 

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

Flora
Admin & Mod
Admin & Mod

Anzahl der Beiträge: 11065
Anmeldedatum: 10.07.11
Alter: 30
Ort: Mannheim

Nach oben Nach unten

Re: Hier sind sie: ALLE meine Plüschkugeln

Beitrag von Julshn am 17.02.12 22:02

die will man ja alle abknutschen ♥ ♥ ♥

Das werden sie auch

man kann ja auch nicht anders Very Happy

_________________
Liebe Grüße von ; Jule und den Moglie'Babys Yoda & Balou.        



"Wir passen nicht in euer Schema, sind zu bunt für diese Welt.
Werden von euch abgestempelt und zu Bas****n gezählt ...
Wenn man anders ist als ihr es seid, sein Leben anders lebt ...
Wird man von euch degradiert zum sogenannten Gesellschaftsproblem "
Toxpack





Das einzige Tier, das garantiert völlig pflegeleicht ist und niemals für Unordnung sorgt, ist ein Kuscheltier !

Julshn
Admin & Mod
Admin & Mod

Anzahl der Beiträge: 3543
Anmeldedatum: 17.10.11
Alter: 25
Ort: Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Hier sind sie: ALLE meine Plüschkugeln

Beitrag von Bobby am 18.07.12 10:04

Da fehlen jetzt aber noch ein paar Nasen, Aleks jaja

_________________
Liebe Grüße von Lorraine, Bommel & Daisy love2


„Würdest du mir sagen, bitte, welchen Weg ich von hier aus einschlagen soll?“
„Das hängt zu einem guten Teil davon ab, wo du hin möchtest“, sprach die Katze.
„Das ist mir ziemlich gleich...“, sprach Alice.
„Dann ist es gleich, welchen Weg du einschlägst“, sprach die Katze.
„... solange ich nur irgendwo hin komme“, fügte Alice erklärend hinzu.
„Oh, das wirst du ganz sicher“, sprach die Katze, „wenn du nur lang genug gehst.“

(Lewis Carroll - Alices Abenteuer im Wunderland)

Bobby
Admin & Mod
Admin & Mod

Anzahl der Beiträge: 4324
Anmeldedatum: 19.07.11
Alter: 21
Ort: Essen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum antworten